Ulrich Kamps

Rechtsanwalt | Partner
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Portrait Ulrich Kamps, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht in der Kanzlei Berburg

Kanzlei Lüneburg

E-Mail
kamps@berburg.de

Telefon
+4941314008818

Download
vCard

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Ulrich Kamps verfügt als Fachanwalt für Arbeitsrecht über umfangreiche Erfahrung in der arbeitsrechtlichen Beratung, Begleitung von Transaktionen, Privatisierungen und Personalreduktionsmaßnahmen sowie Prozessvertretung.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung und prozessrechtlichen Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowohl im Individual- als auch im Kollektivarbeitsrecht. Insbesondere berät er mittelständische Unternehmen in Situationen starker Entwicklung oder Veränderung. Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei Vertragsgestaltung, Arbeitszeit und Vergütung sowie Kündigungsschutz. Seine Stärke liegt in seiner Vielseitigkeit und besonders praktisch orientierten Arbeitsweise, wobei er im Rahmen von Verhandlungen seine enorme arbeitsrechtliche Expertise mit kluger Strategie und hoher Menschenkenntnis verknüpft.

Herr Kamps führt insbesondere zahlreiche Urteils- und Beschlussverfahren vor den Arbeitsgerichten und betreut Mandanten aus der Industrie und dem Sozial- und Gesundheitswesen. Besondere Expertise hat er weiterhin in der Beratung und Vertretung zu Fragen des kollektiven Arbeitsrechts, im kirchlichen Arbeitsrecht sowie im Schnittstellenbereich zum Gesellschaftsrecht, wo er u.a. in Vorstands- und Geschäftsführerangelegenheiten berät.

 

 

Vertragsrecht / Zivilrecht

Ferner berät Herr Kamps im Vertrags- und allgemeinen Zivilrecht. Hier prüft und entwickelt er Verträge nach sachlichen Vorgaben oder führt bei Streitigkeiten bundesweit Verfahren vor den Zivilgerichten.