Dr. Susann Heßler

Rechtsanwältin
Fachanwältin für Arbeitsrecht

Portrait Dr. Susann Heßler, Rechtsanwältin für Arbeitsrecht, Trainerin bei der IHK und Dozentin der Kanzlei Berburg

Kanzlei Lüneburg

E-Mail
hessler@berburg.de

Telefon
+4941314008818

Download
vCard

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Schon während ihres Studiums beschäftigte sich Susann Heßler mit dem Arbeitsrecht. In diesem Rechtsgebiet promovierte sie im Anschluss zu dem Thema „Die Angabe des Kündigungsgrundes im arbeitsrechtlichen Kündigungsverfahren“.

Vor ihrer Tätigkeit bei BERBURG war Susann Heßler über 12 Jahre bei einem Arbeitgeberverband tätig und hat dort überwiegend mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen in individual- und kollektivarbeitsrechtlicher Hinsicht beraten und außergerichtlich sowie gerichtlich vertreten.

Dr. Susann Heßler verfügt als Fachanwältin für Arbeitsrecht und aufgrund ihrer ausschließlichen Tätigkeit in diesem Rechtsgebiet über umfassende Erfahrung und Kenntnisse in der vorgerichtlichen Beratung und der gerichtlichen Interessenvertretung von Arbeitnehmer und Arbeitgebern. Arbeitnehmer und Arbeitgeber vertritt sie in allen Bereichen des Arbeitsrecht; hierbei insbesondere bei der Kündigung von Arbeitsverhältnissen, Fragen der Vergütung, des Einsatzes der Arbeitnehmer und bei kollektivrechtlichen Fragestellungen z.B. rechtlichen Fragen zu der Errichtung, den Aufgaben und den Rechten und Pflichten des Betriebsrats.

Trainerin und Dozentin

Außerdem war sie mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt als Trainerin bei der IHK Lüneburg/Wolfsburg und als Dozentin an der Leuphana Universität tätig.

Auch bei BERBURG liegt neben ihrer anwaltlichen Arbeit ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit im Schulungsbereich.